Bei zahnmedizinischen Behandlungen hängt der Erfolg des Eingriffs in vielen Fällen davon ab, ob auch kleinste Details erkannt werden können. Das menschliche Auge stösst dabei schnell an seine Grenzen – wenn es nicht von einem Operationsmikroskop unterstützt wird.

In meiner Praxis verfügen wir über ein beeindruckend leistungsstarkes OP-Mikroskop, welches zusätzlich mit einer belichteten Spezialkamera ausgestattet ist. Somit können Eingriffe auch aufgezeichnet oder „live“ mitverfolgt werden.

Damit eröffnen sich bei der Behandlung ihrer Zähne faszinierende Möglichkeiten. Die Vorzüge eines Eingriffes unter dem Operationsmikroskop kommen vor allem bei endodontischen Behandlungen (=Wurzelbehandlungen) zum Tragen: So gelingt unter dem High-Tech Mikroskop ein perfekter Einblick in den Wurzelkanal. Selbst winzige Kanäle können vollständig ausgeleuchtet und antibakteriell behandelt werden. Die Folge ist ein zahnmedizinisch hochpräzises Arbeiten mit optimalem Behandlungergebnis.

Die Behandlung mit dem OP-Mikroskop ist Teil des hohen Qualitätsanspruchs meiner Praxis und verursacht keine Mehrkosten. Profitieren auch sie von den Vorteilen dieser Behandlungsmethode.

OBEN